Der Beitag basiert auf folgendem Focus-Artikel:
http://www.focus.de/schule/familie/medien-tipps/dvd-tipps/literaturverfilmung-der-vorleser_aid_375649.html
Auch im Focus wurde die Literaturverfilmung "Der Vorleser", welche am 26. Februar 2009 in den deutschen Kinos erschien, thematisiert.
Der Beitrag beschreibt sachlich und mit den nötigen Details um was es in dem Film geht. Die Beziehung wird in kurzen Worten sehr präzise und treffend beschrieben und auch der Prozess wird so angesprochen, dass dem Leser der Film geschmackvoll verkauft wird.
In dem Artikel wird auch das dazugehörige und gleichnamige Buch von Bernhard Schlink genannt und ebenfalls gelobt, vor allem weil es so großes internationales Interesse erweckt hat und auch in Amerika so positiv angenommen wurde.
Der Film wird von dem Focus-Autor hauptsächlich mit der Bekanntheit der mitwirkenden Schauspielern umworben, denn unter ihnen befinden sich viele Akteure, die auch schon zuvor große Erfolge feiern konnten, wie zum Beispiel Kate Winslet. Die Hauptrollen sind auch mit vorwiegend deutschen Spitzenschauspielern besetzt, was noch mehr Aufsehen bringt.
Der Artikel macht dem Leser sowohl den Film, als auch das Buch sehr gelungen schmackhaft, sodass man neugierig darauf wird. Der Schwerpunkt jedoch wird sehr stark auf die Literaturverfilmung gelegt was der Autor mit dem Artikel aber auch beabsichtigt hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen